Endlich ist es soweit – unser großes Musikschulprojekt im Schuljahr 2021/2022 mit allen sieben Seevetaler Grundschulen ist beendet und wird gekrönt von einem tollen Video.
Fast ein Jahr lang haben Kinder aus den Grundschulen Emmelndorf, Fleestedt, Hittfeld, Horst, Maschen, Meckelfeld und Ramelsloh mit ganz viel Kreativität und Einsatz kleine Abenteuer und alltägliche Erlebnisse beschrieben. Es wurden eigene Texte geschrieben, neue Musik komponiert, Kulissen gebaut, Kostüme geschneidert und ganz viel neue Ideen entwickelt, was man alles mit Musik und Tanz darstellen kann.
An dieser Stelle sei allen Beteiligten von Herzen gedankt – allen Kindern, Eltern, Lehrkräften, Komponisten und Arrangeuren, Videoproduzenten, Schulleitungen, Hausmeistern, der Gemeinde Seevetal und natürlich denjenigen, die die finanziellen Mittel zur Verfügung gestellt haben, um solch ein ambitioniertes Projekt realisieren zu können: dem Bundesministerium für Bildung und Forschung und dem Verband deutscher Musikschulen, der das Projekt “Kultur macht stark” an vielen deutschen Musikschulen umsetzt.
Und nun viel Spaß bei den Erlebnissen des kleinen Seevetages
Michael Ränger, Schulleitung